Über uns

/Über uns
Über uns 2017-09-10T15:31:49+00:00

Im Jahre 2004 fuhren McGeiz und Stullenandy gerade mit ihren Bikes durch die heimische Landschaft und beschlossen, die Tour mit ’nem Lagerfeuer und ’ner Pulle Whiskey ausklingen zu lassen.

Am Feuer sitzend kamen beide auf die Idee, ihre Zusammengehörigkeit auch nach außen zu tragen und sich Shirts machen zu lassen. Da beide auf ihrer DRAGSTAR unterwegs und für ihre exzessive Art zu feiern bekannt waren, war der Name schnell klar …

DRAGSÄUE

Schnell wurden die Brüder Sandro und Chrischi sowie der alte Kumpel Schröder über das Vorhaben informiert, gesagt … getan … Es wurden ein Logo entworfen und Shirts gemacht und fortan waren die 5 nun als DRAGSÄUE unterwegs.

In den nächsten Jahren lernte man die Szene besser kennen und knüpfte viele Freundschaften, darunter auch mit ein paar Leuten aus Eberswalde und Umgebung. Dadurch ergab sich die Möglichkeit auf ein eigenes Clubhaus in Eberswalde. Da man sowieso immer öfter zusammen unterwegs war, beschlossen die Eberswalder sich den DRAGSÄUEN anzuschließen. Man kratzte alles zusammen für das Clubhaus und der Traum wurde wahr.

So gewachsen musste man Strukturen in die Sache bringen und fuhr als Patchclub weiter. In den nächsten Jahren festigte sich die Sache immer mehr und aus einem losen Haufen wurde eine Bruderschaft. Die meisten Japaner wichen einer Harley, Leute kamen und gingen … und so wurde aus uns das, was wir heute sind

DRAGSÄUE MC GERMANY